Erfolge der DFG-VK

Die DFG-VK besteht seit über 125 Jahren und hat Tausende von jungen Männern beraten und unterstützt und geholfen, Kriegsdienstverweigere zu werden. Dank der Friedensbewegung und der DFG-VK hat sich Deutschland nicht (direkt) am Irakkrieg von Georg W. Bush und Tony Blair beteiligt. Dass der Einsatz von chemischen Waffen, Antipersonenminen und Streubomben verboten ist und diese geächtet sind, ist auch durch unseren Wirken Wirklichkeit geworden. Wir haben dazu beigetragen, dass der UN-Atomwaffenverbotsvertrag beschlossen wurde.

Setze dich heute für die Erfolge von morgen ein!

Es ist oft schwer, das erfolgreiche Wirken der Friedensarbeit zu erkennen, weil es dafür keine Messinstrumente gibt. Oft wird die positive Wirkung erst viel später und im Rückblick deutlich. Doch am wichtigsten ist es, dass sich viele für Frieden und Abrüstung einsetzen und dabei feststellen wie bereichernd das solidarisches Zusammenarbeiten sich auf die Lebensfreude auswirken.

Große Erfolge setzen die beharlichen alltäglichen Bemühungen und Aktivitiäten voraus. Dass wir es tun und kleine Erfolge erzielen, ist das Entscheidenden und macht zufrieden und froh.

Man kann auch mit bescheidenen Mitteln etwwas bewirken. Entscheidend ist, dass man es tut. Du kannst uns dabei helfen. Bring dich ein!

Unsere Aktivitäten und Erfolge

IG Metall-Jugend informiert sich über Rüstungsexporte

Jürgen Grässlin hält eindrucksvollen Vortrag bei jungen GewerkschafterInnen. mehr

Frieden geht - Staffellauf gegen Rüstungsexporte

Sich joggend oder gehend für ein Ende der Rüstungsexporte hat viele begeistert. In Mannheim gab es eine tolle Abschlussfete. mehr

Pacemakers Radmarathon für atomare Abrüstung 2018

RadlerInnen für eine friedlche und gerechte Welt ohne Atomwaffen machen Station in Mannheim. mehr

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram